Samstag, 28. November 2015

Thankful, grateful, blessed - Thanksgiving in America


Lange nichts gehört von uns? Das liegt vielleicht daran, dass die Saison für uns mit dieser Woche jetzt endgültig begonnen hat. In Amerika feiert man nämlich am letzten Donnerstag im November Thanksgiving und das ist ein Grund für die Familien unserer Member, ihre Eltern und Großeltern in Florida zu besuchen. Thanksgiving hat hier eine lange Tradition und wird auch dementsprechend gefeiert. Zurückgehen tut es auf die Zeit, in der die ersten Einwanderer nach Amerika kamen und dort von den Ureinwohnern verköstigt wurden. Heute kommen die Familien zusammen, essen den lieben langen Tag lang reichlich und zeigen sich dankbar für alles, was sie haben. Das traditionelle Essen ist dabei der Turkey, zu deutsch Truthahn, der mit reichlich Gravy (Sauce), Stuffing (Füllung) und mashed Potatoes (Kartoffelpüree) serviert wird. Die ersten Anzeichen der Turkeyinvasion machten sich schon am Dienstag bemerkbar: Kam man da nämlich am Vormittag in die Arbeit, so kam man nicht umhin die frisch angelieferten Turkeyberge zu bemerken, selbstverständlich in den Größen Small, Medium und XXL. Und am Donnerstag ging es dann erst hoch her: da wurden die Turkeys in der Küche im Akkord gesliced, ganz zu schweigen von den unzähligen Pumpkin- , Pecan-, und Apple-Pies. Schließlich wurden im Main Club am Donnerstagabend 520 Personen verköstigt und einige mehr veranstalteten in ihren Häusern Private Parties, wo Verena und Anna arbeiten durften. So kam es, dass keiner weniger als 12 Stunden auf der Arbeit verbrachte, doch es war trotzdem ein vergnüglicher Tag und wir bekamen einen guten Eindruck davon, was dieses Fest für die Amerikaner bedeutet. Und natürlich gab es auch zuhause wieder eine kleine Thanksgiving Afterparty, die in den Black Friday hineinging. Der Black Friday ist nämlich der Tag nach Thanksgiving und nachdem die Amerikaner dankbar sind für alles, was sie haben, holen sie sich das, was sie noch wollen. Am Black Friday gibt es nämlich in sämtlichen Geschäften irrsinnige Preisnachlässe - man kann sich also den Run auf die Shoppingmalls Amerikas vorstellen. Leider oder vielleicht auch Gott sei Dank mussten wir zumindest am Nachmittag arbeiten!



Sarah und Verena hatten in dieser Woche auch die Gelegenheit, Palm Beach zu verlassen und einen Shorttrip nach Orlando zu unternehmen. Einer der Golfboys hatte nämlich dort eine Studienprüfung und da FMC den Bus dorthin gestellt hat, kamen sie zur mentalen Unterstützung und für die Dauer eines Mittagessens und einer Minishoppingtour mit.
By the way, was tun, wenn oan in Florida afoamol Schlipfkropfn asou richtig gluschtn? Man geht einkaufen und macht sich ein paar. Das Ergebnis konnte sich sehen und was noch wichtiger ist, vor allem schmecken lassen.





Und jetzt fiebern wir schon der Christmas Party entgegen. Die haben wir nämlich am Montag und wir freuen uns schon darauf, alle unsere Kollegen ohne der Arbeitsuniform zu treffen. Unsere Outfits stehen, die einzige Herausforderung ist noch die Wahl der Frisur für diejenigen, die am Montag zu Mittag arbeiten müssen. Aber auch das wird sich lösen lassen. Der Bericht folgt nächste Woche.

Und im Übrigen haben wir am Wochenbeginn eine echte Kaltfront durchgestanden. Bei Temperaturen von 15 Grad morgens waren sogar wir geneigt, lange Hosen und Sweater anzuziehen. Fast schon lächerlich wird es aber, wenn in der Sportsbar, die nur überdacht und nach allen Seiten sonst offen ist, sämtliche zur Verfügung stehende Wärmepilze eingeschaltet werden. Welcome to Florida!
Außerdem spannend ist es, die für ein Event aufgesetzte Sportsbar innerhalb einer Dreiviertelstunde wegen sehr  starken Regens in den Main Dining Room zu verlegen. Schließlich hat man uns schon in der Orientation gesagt: Wenn es hier regnet, nützt euch ein Schirm gar nichts. Hier regnet es nämlich waagrecht. Und der einzige Kommentar der Member, als sie sehen, dass besagtes Event nun indoor stattfindet, ist: Warum ist es denn nicht draußen in der Sportsbar?

Verena darf sich heute auf die Lobster Night im Beach Club freuen, bei der wieder über 120 Gäste erwartet werden. Wie gesagt, die Saison hat begonnen! Wir melden uns wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen